fbpx
Skip to main content

AGB

Geltungs­be­reich

Für sämtliche Geschäfts­be­zie­hungen zwischen Abnehmen im Liegen by Rena, als Betreiber dieses Online-Shops und dem Kunden gelten die nachfol­genden Allge­meinen Geschäfts­be­din­gungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abwei­chende Bedin­gungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

Angebote und Leistungs­be­schrei­bungen

Die Darstellung der Produkte und Termine im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Auffor­derung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungs­be­schrei­bungen im Online-Shop sowie in Katalogen, Prospekten oder sonstigen Print­medien haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbe­halten.

Bestell­vorgang und Vertrags­ab­schluss

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Online-Shops unver­bindlich Leistung und Wunsch­termine auswählen und anschließend den gewählten Termin und Leistungs­umfang buchen. Der Vertrags­ab­schluss kommt mit Bestä­tigung durch die Verkäu­ferin zustande. Die Zahlung ist vorab fällig. Bei Zahlung mittels Überweisung, kommt der Vertrag mit der Bereit­stellung der Bankdaten und Zahlungs­auf­for­derung zustande. Die Auswahl "Zahlung vor Ort" ist eine Service­leistung und entbindet nicht von der Zahlungs­ver­pflichtung bei Nicht-Erscheinen oder Termin­verfall. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Auffor­derung nicht bis zu einem Zeitpunkt von maximal 7 Kalen­der­tagen (oder auch gemäß Fälligkeit angeführt auf der Rechnung) nach Absendung der Bestell­be­stä­tigung beim Verkäufer einge­gangen ist, kann der Verkäufer vom Vertrag zurück­treten und ist die Bestellung hinfällig und den Verkäufer trifft keine Liefer­pflicht. Eine Einmahnung des Kaufbe­trags behält sich der Verkäufer vor.

Einhaltung Termine und Stornierung

Die Buchung von (Probe-) Terminen ist verbindlich und zahlungs­pflichtig. Bei einer Stornierung des Termins weniger als 24 Stunden vor Start des Termins, verfällt ein etwaig vorab bezahlter Betrag zugunsten des Verkäufers bzw. hat der Verkäufer das Recht, den Gesamt-List-Preis-Betrag für die gebuchten Leistungen bzw. die Leistungs­er­bringung zu verrechnen. Bei Nicht-Erscheinen oder Absage/Verschiebung/Storno weniger als 24 Stunden vor Termin, behalten wir uns vor, den Listpreis für die Behandlung in Höhe von 159,- Euro / Behandlung inkl. MwSt zahlungs­pflichtig in Rechnung zu stellen. Dies gilt auch bei Nicht-Erscheinen (NoShow) zum Termin oder einer Verspätung von mehr als 15 Minuten. Bei Spezial Aktionen wie „1+1 gratis“, „2+1 gratis“, „1+2 gratis“ gilt auch für die dazuge­schenkten Termine die angeführte Storno-Regelung und auch hier hat der Verkäufer das Recht, bei Nicht-Erscheinen oder Absage/Verschiebung/Storno weniger als 24 Stunden vor Termin jeweils den Gesamt-List-Preis-Betrag von bis zu 159,- Euro pro Termin für die reser­vierten Termine bzw. die Leistungs­er­bringung zu verrechnen. Dies gilt explizit auch bei der Black Friday Beauty Week Aktion. Ein Nicht-Erscheinen oder Storno/Verschiebung weniger als 24 Stunden vor Termin­beginn berechtigt den Verkäufer den Behand­lungs-Listpreis von 159,- Euro zu verrechnen.

Preise

Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetz­lichen Umsatz­steuer.

Zahlungs­mo­da­li­täten

Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestell­vor­gangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungs­arten wählen. Werden Dritt­an­bieter mit der Zahlungs­ab­wicklung beauf­tragt, z.B. Klarna, gelten deren Allge­meine Geschäfts­be­din­gungen. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegen­an­sprüche rechts­kräftig festge­stellt oder vom Verkäufer anerkannt sind.



Sachmän­gel­ge­währ­leistung und Garantie

Die Gewähr­leistung bestimmt sich nach gesetz­lichen Vorschriften. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Dienst­leis­tungen nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

Rücktritts-/Wider­rufs­be­lehrung und Folgen

Sind Sie Verbraucher im Sinne des Konsum­entschutz­ge­setzes, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen gewisse Verträge zu wider­rufen. Die Frist beginnt mit dem Tag des Vertrags­ab­schlusses. Buchungen von Abnehmen im Liegen by Rena (Probe-) Terminen über unsere Webseite gelten jedoch hier als Ausnahme, da gemäß §18 (1) 10 (  § 18 Abs 1 Z 10 FAGG ) des Fern- und Auswärts­ge­schäfte-Gesetz hier das Rücktritts-/Wider­rufs­recht nicht gilt aufgrund des vorge­se­henen bestimmten Zeitpunkts oder Zeitraums der Leistungs­er­bringung. 

Um das Wider­rufs­recht für andere Themen/Bereiche auszuüben (z.B. Online Kauf Behand­lungs­gut­schein), müssen Sie uns mittels einer eindeu­tigen Erklärung (z.B. per Post oder E-Mail an info@abnehmenimliegenbyrena.at ) über den Entschluss, diesen Vertrag zu wider­rufen, infor­mieren. Zur Wahrung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden. Haben Sie diesen Vertrag wider­rufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unver­züglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurück­zu­zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns einge­gangen ist. Hier eine  gesetzlich vorge­gebene Muster-Wider­rufs­be­lehrung 

Daten­schutz

Der Kunde erklärt sich mit der Zusendung von Benach­rich­ti­gungen, E-Mails, etc. zu Werbe- und Infor­ma­ti­ons­zwecke einver­standen. Der Verkäufer verar­beitet perso­nen­be­zogene Daten des Kunden zweck­ge­bunden und gemäß den gesetz­lichen Bestim­mungen. Die zum Zwecke der Bestellung angege­benen persön­lichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, u.ä.) werden vom Verkäufer zur optimalen Erfüllung und Abwicklung des Vertrags benötigt und verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter­ge­geben, die nicht am Bestell-, Auslie­fe­rungs- und Zahlungs­vorgang beteiligt sind.

Sonstiges

Die „Geld zurück Garantie“ gilt nur für die erste Kennen­lern­be­handlung / Probe-Behandlung und nur dann, wenn bei der Messung weniger als 2cm Umfang­verlust gesamt nachweislich heraus­kommen und sofort in Anspruch genommen wird. Es darf pro Kunde nur eine Kennen­lern­be­handlung / Probe-Behandlung bzw. Aktions­paket erworben werden. Bei Block­be­hand­lungen empfehlen wir die jewei­ligen Einheiten innerhalb von zehn Wochen ab Behand­lungs­beginn zu konsu­mieren. Es werden zwei Behand­lungen pro Woche empfohlen. Für einen maximalen Erfolg empfehlen wir 90 Minuten vor und nach der Behandlung nichts zu essen und nur ausrei­chend Wasser zu trinken, wie auch die Konsu­mation von Kohlen­hy­draten deutlich einzu­schränken. Wir verwenden nur die neuesten und besten Geräte in unserem Studio Zaisberg 21/Top 7, 5201 Seekirchen.

Anwend­bares Recht, Vertrags­sprache

Gericht­stand und Erfül­lungsort ist der Sitz des Verkäufers. Es gilt öster­rei­chi­sches Recht. Dies gilt nicht, wenn zwingende Verbrau­cher­schutz­vor­schriften einer solchen Anwendung entge­gen­stehen. Vertrags­sprache ist deutsch.

 

Kennenlerntermin vereinbaren

Kontakt

Beratungsgespräch – endlich frei von emotionalem Essen

Kontaktformular Coaching